DIPLOM INGENIEUR NIKOLAUS LASZLO ARCHITEKT

Gemeinsam sind wir stark
Meet our team

Mein Vater war Bauingenieur und leitete eine 800 köpfige Mannschaft von Fachleuten, dessen Aufgabe es war, Projekte für Städtebau, Hochbau und kommunale Infrastruktur zu realisieren. Kein Planungsprogramm – ob sozialer Wohnungsbau, Kultur- und Sporteinrichtungen oder Siedlungsplanung - blieb ihm fremd. Sein technischer Freigeist brachte mir als Sohn und später als Architekt bei, mich nicht an Altbewährtes zu halten, sondern nach Lösungen zuerst im eigenen Kopf zu suchen. Das tue ich gerne noch heute...

Unsere Geschichte

Architektur & Mehr wurde 1985 als Einzelbüro in Krefeld gegründet, gefolgt 1997 von Architektur & Mehr GbR als Partnerschaft mit unserem Freund, Herrn Dipl.-Ing. Architekt Andreas Stan. Aus dieser Zusammenarbeit sind bis 2015, als sich Herr Stan für den Ruhestand entschied, die meisten Projekte entstanden. 2002 wurde Düsseldorf unser Zuhause.

Unser Düsseldorfer Architekten- und Ingenieure-Team paart seine 35 jährige Erfahrung in Architektur mit der ultimativen CAD-Zeichentechnik und erweitert stets seinen Horizont in beiden Bereichen weiter.

Diplom Architektin IULIANA FILIPESCU

Präsentation & Produktion, Technical Support Autocad und Revit

„Erfolgreicher Teamarbeit durch direkten Dialog stehen heute keine geographischen Grenzen mehr im Wege. “. Sie meint: Der Beruf als Leidenschaft und das Leben als Ehefrau und Mutter lassen sich mit Mut und dem Willen einer warmherzigen Frau meisterhaft vereinbaren.

Diplom Architektin ALEXANDRA HORDUNA

Bauvorlagen Produktion & Präsentation

„Jeder Anfang ist schwer, dennoch im Berufsleben höchst interessant“.
Sie meint: Schweigen ist Gold

Diplom Architekt LAURENTIU ZANFIRESCU

Entwurf, Präsentation & Produktion (Archicad, 3D StudioMax, Photoshop)

Für den Architekten sind interdisziplinäres Denken und das Erlernen neuer Darstellungstechnologien die geeigneten Wegebegleiter, um mutige Projekte realisieren zu können. Einfach, minimalistisch und effizient zu planen - das ist seine stets motivierende Herausforderung.
Er meint: “Entwerfe für die Umwelt, dadurch bist du wahrhaftig im Dienste der Menschen.”

Bauzeichner GRAZIANO ALBANO

Bauvorlagen Produktion

„Planen bedeutet nicht nur eine Struktur, sondern auch den Ort mit zu gestalten, wo wir leben und arbeiten werden, wo unsere Erinnerungen entstehen".
In seiner Muttersprache meint er: Progettare significa dare forma non soltanto ad una struttura ma anche al luogo in cui vivremo, lavoreremo e costruiremo i nostri ricordi.

Diplom Architektin DENIS-ANELIS DAISTAN

Entwurf, Genehmigungsplanung & Bauvorlagen Produktion

„Klassische weibliche Eigenschaften wie Sanftmut, Liebe zum Detail und Hartnäckigkeit sind auch im Berufsleben nützliche Werkzeuge für eine gute Kommunikation“.
Sie meint: Kein Weg ist zu lang, um ein wichtiges Ziel zu erreichen.

Diplom Ingenieur IUSTIN BECENEAGĂ

Web Developer

„Fantasievolle Gestaltungsideen brauchen den Kommunikationsdraht vom Kopf des kreativen Menschen zum Herzen des Empfängers. Er entsteht, wenn Profesionalität und Empathie zusammenkommen.

Diplom-Ökonomin MARIANA STEFANA LASZLO

Finanzen, Controlling & Kommunikation

„Geld ist nur so viel wert wie der Zweck, dem es zu erreichen dient“.
Sie meint: Auch eine wohlduftende Ofenkartoffel gehört zur Haute cuisine dazu.